Bookmark and Share

   

Komm bau ein Haus, das uns beschützt, pflanz einen Baum, der Schatten wirft und beschreibe den Himmel der uns blüht.

Lad viele Kinder ein ins Haus, versammle sie bei unserem Baum, lass sie dort fröhlich tanzen, wo keiner ihre Kreise stört, lass sie dort lange tanzen, wo der Himmel blüht.

Komm, wohn mit mir in diesem Haus, begieße mit mir diesen Baum, dann wird die Freude wachsen, weil unser Leben Kreise zieht, dann wird die Freude wachsen wo der Himmel blüht.

                                     Friedrich Karl Barth

 

Herzlich Willkommen in der Ev. Kita

"Am Kastanienplatz"

 

 

Es ist ein guter Platz unter dem Baum! Hier dürfen Kinder und Erwachsene Kreise ziehen, Spuren legen, sich begegnen und sich freuen. Kinder dürfen größer werden in dem Schutz des Baumes und des Hauses. Sie bewegen sich hinaus und genießen Freiheit. Sie dürfen lachen, weinen, ernst und fröhlich sein unter dem Himmel des Schöpfers.
Und der freut sich an jedem kleinen und großen Menschenkind.